Witte-Ingenieure GmbH

Witte-Ingenieure GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München

Über das Unternehmen

Die Witte-Ingenieure GmbH wurde im März 2018 gegründet und hat das renommierte Ingenieurbüro Witte-Ingenieure zum 1. Mai 2018 übernommen. Dieses besteht seit über 37 Jahren und wurde bisher von Herrn Dipl.-Ing. Hagen Witte geführt. Die drei Gesellschafter und Gründer der Witte-Ingenieure GmbH, Lino Müller, Christian Hoier und Christoph Mendl, alle drei Ingenieure der Versorgungstechnik, waren langjährige Angestellte bzw. freiberufliche Mitarbeiter der bisherigen Unternehmung und führen nun die Geschäfte im Rahmen der neuen Gesellschaft als Geschäftsführer fort. Das erfahrene und eingearbeitete Personal wurde vollständig übernommen. Das Mitarbeiterteam stellt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg dar.

Der bisherige Büroinhaber, Herr Witte, möchte sich auf seine Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger konzentrieren. Er ist jedoch weiterhin beratend und unterstützend für die zukünftige Gesellschaft da. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, hat das Ingenieurbüro von der Sachverständigentätigkeit von Herrn Witte profitiert, indem viele Gutachtenthemen die Planungstätigkeit positiv beeinflusst haben und die Mitarbeiter entsprechend hierdurch weitergebildet und geschult wurden. Dies wird auch weiterhin so bleiben, da Herr Witte weiterhin in den Büroräumen der neuen Gesellschaft tätig ist.

Die Witte-Ingenieure GmbH deckt alle Leistungsphasen der HOAI im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik ab, also von der Grundlagenermittlung bis zur Bauleitung bzw. Objektüberwachung.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
FACHPLANER TGA FÜR ELEKTROTECHNIK (w/m/d), FACHPLANER TGA FÜR VERSORGUNGSTECHNIK (w/m/d), Heizung/Klima/Sanitär
Ausbildungsbetrieb: 

Ansprechpartner: 

Herr Christoph Mendl 
Geschäftsführer
089 / 649559 - 0

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Nußbaumstraße 12
80336 München

Benefits: 

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten